Sie sind hier:

Auditierung

Qualität Management

Interim Management

Informationssicherheit Management

Umwelt Management

Projekt Management

Lean Management

Schulung und Training

Allgemein:

Startseite

Impressum

Disclaimer

Kontakt


Qualität Management bezeichnet grundsätzlich alle organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen jeglicher Art dienen. Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des gesamten Managements.

Die Wirtschaft sieht das Qualität Management als Teilbereich des funktionalen Managements, mit dem Ziel, die Effizienz einer Arbeit oder von Geschäftsprozessen zu erhöhen. Dabei sind materielle und zeitliche Kontingente zu berücksichtigen, sowie die Qualität von Produkt und/oder Dienstleistung zu erhalten oder weiter zu entwickeln.

Inhalte sind:

„Die Mittelmäßigen klopfen sich zu dem Zeitpunkt auf die Schulter, wo die Könner anfangen zu arbeiten.“ Matthias Scharlach.

Speziel das Risiko von erhöhtem Ausschuß in Ihrer Produktion, Rücklieferung von fehlerhaften Teilen, Terminverlust sowie Imageverlust, kann unvorhersehbare Folgen für Ihr Unternehmen haben.

Unsere Leistungen

Mit unserer Erfahrung und operativen Unterstützung können wir Ihnen helfen:

Wir machen Ihr Unternehmen "FIT" für diese Herausforderung!